Autor Rainer Machek

Rainer Machek





Rainer Machek ist seit 2001 bei SynerTrade, einem führenden europäischen Anbieter für Einkaufssoftware und -Beratung im Vorstand verantwortlich für Marketing & Sales. Er betreut und begleitet Unternehmen wie Fresenius Medical Care, HUGO BOSS, Henkel, OMV u.a. im elektronischen Einkauf. In den mehr als 16 Jahren seiner Tätigkeit wurde er ein profunder Kenner der Themen und Prozesse im Einkauf bei Großunternehmen und im Mittelstand und der Anforderungen für Einkaufslösungen.

Vor seiner Aufgabe bei SynerTrade war er über 8 Jahre selbständiger Unternehmensberater und unterstützte Firmen wie Hewlett Packard, ALNO, Mannesmann, Osram, Iveco, Phoenix in Strategie- und Vertriebsfragen. Rainer war davor 10 Jahre als Vertriebsleiter und Geschäftsführer für verschiedene in- und ausländische Unternehmen tätig.