Autor Detlef G. Möhrstädt

Detlef G. Möhrstädt

 

 




Detlef G. Möhrstädt ist als Managing Partner in der Unternehmensberatung 1plusN Elsner & Partner tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Beschaffung, Supply Chain, Lieferanten Management, E-Procurement Management und Einkaufs-Controlling. Managementerfahrungen in operativen Verantwortungsbereichen sammelte er hauptsächlich in der Werkzeugmaschinen- und der Papierindustrie sowie dem Dienstleistungssektor und in der Medizintechnik.

Er entwickelte u. a. den an das EFQM-Modell angelehnten EinkaufCheck, sowie ein einfaches, pragmatisch anzuwendendes Analyse- und Optimierungswerkzeug (PKA), mit dessen Hilfe die Unternehmensprozesse und deren Kosten untersucht und dargestellt werden. Zu diesen und anderen Themen hat er in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Aufsätze publiziert. Sein im Schäffer Poeschel Verlag erschienenes Buch „Electronic Procurement, planen – einführen – nutzen“ ist mittlerweile ein Standardwerk und auch heute noch aktuell.